beWEGung

BeWEGung erLEBEN

Die Franklin-Methode® arbeitet bewusst mit Bildern, Imagination und mentalem Training um die alltäglichen Bewegungsabläufe einfacher und schmerzfreier zu gestalten.

Durch das Verstehen der anatomischen Abläufe, des Aufbaus und der Funktion des Körpers verbessern wir automatisch unser Körperbewusstsein.

Die Franklin-Methode legt Wert auf das „Ankommen“ im Körper. So habe ich durch diese Ausbildung die Liebe zu meinem Körper gefunden und die Beziehung mit ihm enorm verbessert.

Mit Hilfe der Vorstellungskraft (Bewegung beginnt im Kopf) erinnern wir den Körper daran, wie er „richtig“ funktionieren sollte (damit meine ich die ursprünglich gedachte, optimale Haltung oder Bewegungsausführung). Denn oft haben wir uns über die Jahre „falsche“ Verhaltensmuster antrainiert, welche uns später Schmerzen verursachen können. Gleichzeitig beugen wir auch Abnutzungserscheinungen vor.

Körperliche Beschwerden und Heilung können mit Hilfe  von Visualisation (bildlicher Vorstellung), Berührung und Gedanken positiv beeinflusst werden.
Sie werden leistungsfähiger, fühlen sich gesunder und kommen zu einer spürbar positiveren Lebenseinstellung.

Die Franklin-Methode® kann jeder Mensch anwenden, der ein Leben lang gesund und vital bleiben möchte. Denn sie lässt sich nicht nur bequem in den Alltag integrieren, sondern kann auch zum Hilfswerkzeug für jede Sportart werden.

Gerne darfst du mich kontaktieren. So können wir themenbezogen auf deinen Körper eingehen. Bereits bei der ersten Schnupperstunde lernst du praktische und hilfreiche Übungen die du mit nach Hause nehmen kannst.